warum frauen immer so lange brauchen.

kurz bevor.

es ist immer kurz bevor.

und die zeit, kurz bevor, ist viel zu kurz.

viel zu kurz für all die dinge, die ein mann erledigen muss. in dieser kurzen zeit.

kurz bevor – muss ein mann noch koffer packen.

kurz bevor – muss ein mann noch etwas fertig machen.

„es dauert nur fünf minuten, schatz.“

kurz bevor – muss ein mann noch duschen. rasieren.

für die firma ein email schreiben.

und all den kram zusammensuchen, den er im urlaub dann ohnehin nicht brauchen wird.

mit schmerzverzogenem gesicht muss ein mann dann all den kram ins auto schaffen – platzsparend, davon verstehen frauen nichts.

und kurz bevor er dann endlich den motor startet, muss ein mann tief durchatmen und sagen –

„waum frauen immer so lang brauchen.“

*

(geschrieben an einem dieser abende. als frau warten musste – um am ende doch wieder schuld an der verzögerung zu sein.)

14 Kommentare zu “warum frauen immer so lange brauchen.

  1. ..also gleich mal vorweg ein mitleidendes „ahhhhh“
    ..kurz bevor
    ..vielleicht liegt es nur an der sicht der dinge
    ..vielleicht auch an der zeiterfassung
    ..kurz bevor
    ..vielleicht genau richtig wie du schreibst
    ..vielleicht auch komplett verdreht
    ..kurz bevor
    die Wahrheit steckt oft dazwischen

    Like

    • genau so ist es. ;)

      da kann ich mich nur verbeugen und sagen: ja!

      (und danke für das mitleid – aber nicht alles, was ich schreib, ich auto.biografisch. ;) )

      Like

  2. Schon witzig geschrieben und schon viel Wahrheit dran…

    Aber trotz der ganzen Dinge die Mann noch erledigen muss, ist Frau selten zeitgleich fertig und Mann wartet trotzdem auf sie, aber… so ist doch das Leben und früher bin ich dann wart wart wart um sie rumgetigert… brauchst du noch lang?

    Heute völlig relaxed in solchen Wartsituationen mache ich uns eher noch eine Chailatte oder so in der Art und warte ohne ihr das Gefühl zu geben…. ICH WARTE

    Like

    • oft ist es so, dass frau aber nicht nur sich, sondern auch noch die kinder, den haushalt, den garten fertig macht. :) und dann leider leider ein wenig länger braucht. ;)
      komisch…warum bloß?

      Like

        • naja.
          ob meine mädls begeistert wären, wenn papa die sommerkleidchen.kollektion einpackt? :D
          eher nicht so….
          ;)

          Like

          • Hey, ich kann blind Klamotten für meine Liebste kaufen und zu 98% treffe ich ;-)

            Und Koffer packe ICH eh immer, dann ist wenigstens alles dabei^^

            Like

            • na ob sie das auch so sieht… :D
              ich bezweifle das GANZ stark.

              und niemals würd ich einen mann, egal welchen, meinen koffer packen lassen. ;)

              Like

              • Ist aber so und sie sagt ja, bitte pack du mal die Sachen ein ;-)

                Und, es sind in der Tat ihre Aussagen :-)

                Nicht jeder Mann ist gleich ^^

                Like

                • nein, definitiv nicht.

                  aber welche frau will ihr outfit nicht selbst zusammenstellen? :O
                  diese hose zu diesem shirt….
                  da sehen männer oft nicht mal den unterschied.

                  Like

                  • Vielleicht ist es auch die Combi, richtiger Mann und die Frau dazu.

                    Ich hatte das so lange ich denken kann. Hatte schon immer den richtigen Geschmack und die Frauen dazu, denen das immer gefiel. Bin auch der der beim Bummeln in der Stadt immer länger aushält als die Frau und auch im Schuhgeschäft die passenden Schuhe findet, die sie suchte und nur nicht fand ^^

                    Aber wie schon gesagt, jeder Mann und auch jede Frau ist anders. Ich kenne es definitiv anders als du es beschrieben hast

                    Like

mit.reden?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..