frauen.roman.

ja, ein frauen.roman liegt vor mir.
laut internet.recherche jedoch ein ’schlauer frauen.roman“.
(es handelt sich um ‚endlich!‚ von ildikó von kürthy.)

na gut, hab ich mir gedacht.
frauen.romane liegen mir zwar nicht sonderlich, aber ein schlauer?
aus.probieren!

schon nach den ersten seiten aber merke ich –
ein schlauer frauen.roman ist für mich was anderes.

inhalt, grob umrissen:

frau, anfang 40, kinder.los, gelangweilt, fader ehe.mann, langweiliges sex.leben –
(klar, so sind ja alle frauen anfang 40.)
trifft lustige, tolle, sexy, intelligente frau, die ihre freundin wird.
(natürlich.)

in neben.rollen:
mütter. allesamt genervt, voller baby.brei, mit milch.kotz.brocken im haar, reden über nichts als baby.dies, baby.das, baby.durchfall, baby.kotzt.
(ein klischee nach dem anderen.)

des weiteren – männer.
(die dürfen in einem frauen.roman natürlich auch nicht fehlen.
wobei – ohne wär’s noch viel mehr frauen.roman, oder nicht?)
gelangweilt, betrügerisch, ehebrecherisch, schnarchend.

ah, nein, es sei mir verziehen – die tolle freundin hat natürlich einen super.lover: intelligent, einfühl.sam, wärme.spendend, alt und reich.

bei der szene eines kinder.geburtstages, in der alle beteiligten kinder entweder furcht.bar, schmutzig oder furchtbar schmutzig dargestellt werden, hab ich das buch dann zu.geklappt.
auch, weil ich inzwischen fast die hälfte des buches gelesen habe, von der am buch.rücken zusammen.gefassten geschichte aber noch nicht einmal ansatz.weise was zu lesen war.

das ist ein schlauer frauen.roman?
für mich ist das nicht mal ein roman.
das ist eine beleidigung aller mütter/frauen/großmütter/töchter/ehefrauen/geliebten.

noch dazu von einer frau verfasst.
(kopf.schütteln, meinerseits.)

Advertisements

mit.reden?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s