andersen.

heute würde der dänische schriftsteller hans christian andersen seinen 208. geburtstag feiern.

deshalb möchte ich ‚danke‘ sagen.
danke dafür, dass ich quasi ‚gezwungen‘ war, seine gesammelten märchen zu lesen.
danke für wunder.schöne kindheits.erinnerungen mit der kleinen meer.jung.frau.
dem nackten kaiser.
oder der tochter des schlamm.königs.

schade, dass es nicht mehr märchen dazu kommen werden.
aber danke für die, die es gibt.

4 Kommentare zu “andersen.

  1. Jeder Mist wird nachgemacht aber wenn es um echte Qualität geht, bleibt diese „Machart“ leider auf der Strecke. Insofern werden wohl tatsächlich keine weiteren Märchen dieser Art mehr entstehen. Das ist wirklich bedauerlich!

    Gefällt mir

    • ach nein, das möchte ich so nicht stehen lassen. denn so habe ich das nicht gemeint. ich habe das auf herrn andersen persönlich bezogen.
      aber es gibt so wunder.bare neue märchen! ganz ganz wunderbare.
      das märchen als moralische instanz ist in der heutigen welt vielleicht auch nicht mehr der richtige weg, um kindern ins leben zu helfen.
      nichts.desto.trotz – es gibt wunderbare märchen. neue.
      man muss sie vielleicht suchen – aber gute geschichten wollen immer gefunden werden.

      Gefällt mir

  2. Hey, richig guter Blog :)
    gefällt mir echt gut was du schreibst.
    Bin noch ziemlich neu, was das Bloggen angeht, aber diesr war einer der besten die ich bis jetzt gesehen hab ^^

    Ich lass dir mal liebe Grüße da

    Wir sind glücklch?

    P.S. Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei.

    Gefällt mir

    • vielen dank, sowas freut mich sehr!!!

      oh, gleich einer der besten! :) vielen dank…
      darf ich fragen, wie du auf ich gekommen bist?

      aber klar schau ich bei dir vorbei!!

      Gefällt mir

mit.reden?

