roter regen. (11)

abgesehen von diesem roten schein im keller war es sehr dunkel, denn die kleinen fenster, die licht herein.lassen hätten können, waren mit dicken brettern vernagelt, und die glüh.birne, die von der decke baumelte, hatte wohl einer der vorbesitzer versehentlich zerschlagen und nicht erneuert.
also beschloss ich, mich mit einer taschen.lampe zu bewaffnen und den keller genauer zu durch.suchen.

der strahl der taschen.lampe offenbarte einiges, was ich nicht erwartet hätte.
als ehemals zuständiger immobilien.makler kannte ich alle pläne des hauses, hatte jeden raum schon mindestens einmal betreten und zumindest einen blick in den keller geworfen.

und doch fand ich an diesem ersten tag in meinem haus eine tür im keller, die laut plan nicht hätte da sein dürfen.
eine tür, die verschlossen war, und die zu allem über.fluss weder eine klinke noch ein schloss hatte.

wie also sollte ich in den raum hinter der tür gelangen?
ich brannte darauf zu erfahren, was ich dort vorfinden würde, doch ich hatte keine ahnung, wie ich die schwere holz.türe öffnen sollte.

entmutigt ließ ich mich vor der tür zu boden sinken.
so eine große entdeckung, und dann sollte es mir nicht gelingen, die überraschung vollends zu lüften?

ich schloss die augen um besser nachdenken zu können –
als ich regen hörte.

gerade eben schien doch noch die sonne, und jetzt regnete es?
ich hoffte, dass ich in diesem keller nicht nass werden würde, wer konnte schon wissen, wieviel wasser bei einem ordentlichen regen.guss in den keller eindrang.

ich stieg also wieder nach oben, wollte mich gemütlich ins wohn.zimmer setzen und meinen rosen.garten im regen betrachten.
doch schon an der tür zum wohn.zimmer hielt ich inne.

(weiter.lesen.)

Ein Kommentar zu “roter regen. (11)

  1. Pingback: roter regen. (10) | sinn.wort.spiel.

mit.reden?

