roter regen. (17)

am nächsten morgen war ich fest davon überzeugt, dass ich den mut aufbringen und die tür im keller aufbrechen würde.
ich stärkte mich mit einem doppelten espresso, verschlang zwei semmeln mit butter und marmelade und machte mich dann auf den weg in den keller. dort unten musste ich als aller.erstes eine axt finden.

und den seltsam stimmlosen sing.sang aus meinem kopf verbannen.

also machte ich wieder kehrt und holte aus einem meiner koffer den mp3-player samt kopf.hörer. laut musste die musik sein, vollkommen egal, welche. am besten rock.musik.
ich stellte die laut.stärke so laut, dass ich mich nicht einmal mehr selbst atmen hörte.
so geschützt vor dem gesumme stapfte ich wieder in keller.

doch wo konnte nur eine axt sein? ich durchstöberte jede ecke, jedes regal, ich öffnete jede kiste, atmete tonnen.weise staub aus lady eleonores zeit ein – aber axt fand ich keine. auch keinen hammer, keine säge, nicht einmal ein kleiner schraubenzieher kam mir unter.

(weiter.lesen.)

5 Kommentare zu “roter regen. (17)

        • das ist super.lieb von dir! aber leider wird das mit dem buch wohl noch ein bisserl dauern. es tut mir leid, dass es jetzt mit den kapiteln immer ein bisserl dauert – aber neben dem job abends noch sinnvolle dinge zu erfinden ist gar nicht so leicht. :) und ich bin ja selbst meine größte kritikerin!

          Gefällt mir

  1. Pingback: roter regen. (16) #regen | sinn.wort.spiel.

mit.reden?

