trau dich, spring!

(22.10.2013)
männer, die von türmen springen.
das kennt man ja.

aber männer, die von selbstgebauten türmen springen?
türme, gebaut aus baum.stämmen?
mit keinerlei schutz außer einer liane um die knöchel?

das klingt nach einem stammes.ritual –
und das ist es auch.
selten habe ich bei einer übersetzung so mit den protagonisten mitgefiebert:
werden sie es schaffen?
wird sich jemand verletzen?
und –
wird der kleine junge nun endlich zum echten mann?

***

wir wird man ein mann?
ein beispiel aus melanesien.

***

(9.12.2013)
wen es interessiert:
auf servus tv könnt Ihr Euch diese woche die dokumentation ansehen.

2 Kommentare zu “trau dich, spring!

    • danke für den hinweis!
      wobei ich sagen muss: für mich ist das nichts. ich bin niemand, der auf der bühne steht und zu einem gedicht eine ganze aufführung erdenkt…

      Gefällt mir

mit.reden?

