roter #regen (6) – neu.

guten morgen!
na, wie geht es uns denn heute? die sonne lacht vom himmel, dass es nur so eine freude ist. und im garten zwitschern die vögelchen ein fröhliches lied. herrlich!

aber, aber, Sie sind hier doch nicht eingesperrt! wie können Sie so etwas auch nur denken! es ist doch nur zu Ihrem besten. ich hab auch den waschlappen mitgebracht.
feucht, nicht nass –
so, wie Sie es gerne haben.

na na na, nicht davonlaufen, es ist doch nur ganz wenig wasser und fast nur desinfektionsmittel.
jetzt zieh ich mir noch die handschuhe an, und dann machen wir uns ans werk.

heute ist dieser komische rote flaum auf Ihrem rücken aber besonders dick. da werden wir eine weile schrubben müssen.
am besten plaudern wir ein bisschen, nicht wahr? Sie erzählen doch so gern von früher, aus der guten alten zeit.

so, noch ein wenig desinfektionsmittel auf den waschlappen, dann können wir weitermachen.
der rücken ist schon wieder glatt wie ein babypopo. aber der lappen, der sieht wieder aus. dieses rote zeug von Ihrer haut bringt nicht einmal das beste waschmittel raus. schlimm ist das. jedes mal muss ich den lappen wegschmeißen, es ist wirklich eine verschwendung. 

wenn Sie bitte kurz den arm heben. nein, den linken bitte, gleich sind wir fertig.

erzählen Sie doch noch einmal die geschichte von dem rosengarten, das lenkt Sie bestimmt ein wenig ab. Sie wissen schon, der rosengarten, der das ganze jahr über blühen soll. den haben Sie doch früher als makler immer hergezeigt, nicht wahr? und menschen durch das haus geführt. haben Sie nicht auch herausgefunden, wem das haus und der garten früher einmal gehört hat?

ach, ich finde das alles so romantisch! ich glaube, den rosengarten sollte ich einmal besuchen, am valentinstag, mit meinem mann. ich stell mir das wunderbar vor.
wissen Sie zufällig, ob das haus wieder jemandem gehört? vielleicht könnten mein mann und ich es ja kaufen, wir suchen ja ohnehin schon recht lang eine neue bleibe.

aber warum schreien Sie denn auf einmal so? beruhigen Sie sich doch, es ist alles gut!

(weiter.lesen.)

Ein Kommentar zu “roter #regen (6) – neu.

  1. Pingback: roter #regen (5) – neu. | sinn.wort.spiel.

mit.reden?

