glück.wunsch dem gewinner.wort! (#blogparade)

vielen dank erst.mal an alle, die mit.gemacht haben.
und vielen dank an alle, die ab.gestimmt haben.

ich muss sagen, ich bin mit dem gewinner.wort sehr glücklich – es war eines meiner favoriten. (aber nur eines meiner. ich fand nämlich alle toll, das versteht sich ja von selbst.)
und ich glaube, es ist wirklich ein wort, dass der frühling flüstern würde, gleich nach dem winter, wenn der

Euer liebstes frühlings.wort ist:

© Sybille Ebner - sinn.wort.spiel.

© Sybille Ebner – sinn.wort.spiel.

 

 

 

 

 

 
liebe Mascha, danke für dieses frühlings.hafte wort!
ich würde mich sehr freuen, wenn Du in einem kleinen artikel erklären würdest, wie Du auf gerade dieses wort gekommen bist – ist es doch ein eigentlich so einfaches wort, dass wir alle aber mit unserer kind.heit verbinden, mit frühling, sonne, warmem wind auf der haut, und doch hast nur du es eingereicht.

***

ich freue mich schon auf eine kommende blog.parade – das thema steht schon fest.
genießt den heutigen feuer.tag.
auf bald!

Advertisements

3 Kommentare zu “glück.wunsch dem gewinner.wort! (#blogparade)

  1. Pingback: gast.kommentar. (#kolumne) | sinn.wort.spiel.

  2. Hallo Sybille,

    Ich freue mich, dass die Puste.blume gewonnen hat, direkt gefolgt von einen meiner Favoriten.

    Der Frühling bedeutet für mich Neuanfang, Erwachen, das Leben kehrt zurück. Als „das Frühlings.wort“ waren mir diese Wörter jedoch zu abstrakt, deswegen habe ich nach einem Symbol dafür gesucht. Blumen, finde ich, verkörpern all diese Begriffe ̶ sie erwachen aus dem Winterschlaf und fangen an zu blühen. Unter den Frühlingsblumen ist mir die Puste.blume die liebste, erst recht seitdem ich einen kleinen Sohn habe, der an keiner Puste.blume einfach vorbei gehen kann.

    Zum Schluss noch mal ein großes Danke für deine inspirierende Blog.parade. Ich freue mich auf die nächsten.

    Viele Grüße
    Mascha

    Gefällt mir

mit.reden?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s