wenn die tage dunkler werden.

schnell, komm rein ins haus, es wird schon dunkel draußen.

wenn die sonne weg ist, dann ist es gleich viel kälter, spürst du schon, wie klamm deine finger geworden sind in den letzten minuten?
sogar die kleine sonnen.blume neigt schon ihr köpfchen, sie scheint zu frösteln, hat sie gänsehaut auf ihren kleinen blättern?
und doch strahlt ihr gelb so hell inmitten der nassen blätter, blitzt noch einmal auf in den letzten strahlen der untergehenden sonne und verglüht dann mit ihrer großen schwester in der dämmerung.

schnell, komm rein ins haus, es wird schon dunkel draußen.

***

© Denis Junker - Fotolia.com

© Denis Junker – Fotolia.com

Advertisements

4 Kommentare zu “wenn die tage dunkler werden.

  1. Ja, die drei Monate Sommer gehen immer viel zu schnell zu Ende. Aber man findet sich irgendwie damit ab. Nur soll der Winter nicht zu dunkel werden. Kalt, ja, nass, wegen mir, aber die Sonne, die soll sich doch das ein oder andere Mal blicken lassen!

    Gefällt mir

mit.reden?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s