etiketten.schwindel. (#kolumne)

happy welt.frauen.tag!

und nicht vergessen:
nicht nur gegen die männer arbeiten –  sondern zusammen.halten!

***

sinn.wort.spiel.

alle menschen sind gleich.

zumindest sollten sie das sein.
oder anders:
zumindest sollten wir versuchen, alle gleich zu behandeln.
egal ob frau oder mann, dick oder dünn, weiß oder nicht.weiß –
wir alle sind menschen, haben die gleichen rechte und die gleichen pflichten, niemand ist besser oder schlechter als andere, niemand erhebt sich aus diesem oder jenem grund über andere.

so stelle ich es mir jedenfalls vor.

die realität ist natürlich eine andere –
denn es ist schwer, alle gleich zu sehen, es ist harte arbeit, keine vorurteile zu haben –
vor allem, weil menschen so oft stolz sind auf das, was sie von anderen unterscheidet, weil sie sich über diese unterschiede definieren und so unwissentlich die kluft, die sich zwischen ihnen und anderen befindet, vergrößern.

etwa in sachen körpergewicht.
gerade in den vergangenen tagen hatte ich mehrmals das vergnügen, mit frauen über gewichtige themen zu diskutieren.
und jedes…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.036 weitere Wörter

Advertisements

Ein Kommentar zu “etiketten.schwindel. (#kolumne)

mit.reden?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s